Heike Steininger

Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Verkehrsrecht
Fachanwältin für Familienrecht

Frau Rechtsanwältin Steininger ist am 02.06.1970 geboren. Das erste Staatsexamen legte sie an der Universität Bayreuth mit wirtschaftswíssenschaftlicher Zusatzausbildung im Jahr 1993 ab. Das zweite Staatsexamen wurde im OLG-Bezirk Düsseldorf absolviert. Frau Rechtsanwältin Steininger war dann zunächst bei verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in Mönchengladbach, Hanau und Aschaffenburg angestellt, bevor sie für eine Konzertagentur in Mannheim arbeitete. 1997 wurde die eigene Kanzlei gegründet. Den Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht erwarb Frau Rechtsanwältin Steininger im Jahr 2003. Den Fachanwaltstitel für Verkehrsrecht erwarb Frau Rechtsanwältin Steininger im Jahr 2006. Im Jahr 2011 hat sie den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht mit Erfolg absolviert. Der Fachanwaltstitel für Familienrecht wurde ihr im Jahre 2012 verliehen.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt der Frau Rechtsanwältin Steininger liegt im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht und allgemeinen Vertragsrecht. Fachübergreifende Problematiken / Schnittstellen zwischen den einzelnen Rechtsgebieten werden durch ständigen Austausch mit anderen Kollegen bearbeitet.